Der Basiskurs Cinema 4D Architektur bietet mit der Schulung in der kleinen Gruppe die Möglichkeit das komplexe Programm effizient kennenzulernen. Viele zusätzliche Tipps zu Architekturvisualisierungen im Allgemeinen und über die Funktionen des Programms hinaus, helfen das Erlernte selbstständig in eigenen Arbeiten umzusetzen. Auch für Personen ohne Programmvorkenntnisse ein absolut empfehlenswerter Kurs.

Patrik Ronner, Bee Ronner Architekten, Zürich                                                                                                                                               

Der zweitägige Cinema 4D Basiskurs erfüllte genau meine Erwartungen als Anfänger. Aufgrund der Gruppengrösse wird das Tempo voll und ganz durch die Teilnehmer bestimmt. Inhaltlich wurden die sehr umfangreichen Funktionen des Programms gezeigt und ein Projekt vom Import aus dem CAD Programm bis zum Abschluss im Cinema 4D und Export für die weitere Bearbeitung im Photoshop durchgespielt. Neben der Schritt-für-Schritt Anleitung für die bearbeiten Szenen beinhaltet der Kurs-Ordner viele nützliche Tipps und weiterführende Links zu diversen Ressourcen, welche im Normalfall erst nach langer Zeit zusammengetragen werden. Ein absolut empfehlenswerter Kurs für Anfänger!

Zeljko Savic, cometti truffer architekten, Luzern                                                                                                                                         

Der Basiskurs hat grundlegende Einblicke in das Cinema 4D ermöglicht und unserer Firma so als Entscheidungsgrundlage für den Umstieg auf eine professionelle Visualisierungslösung gedient. Die kleine Gruppe und die direkte Umsetzung des Stoffes am eigenen PC ermöglichten einen auf die verschiedenen Bedürfnisse angepassten Unterricht. Neben den Programmkenntnissen durfte ich auch ein breites Wissen zum Thema Architekturvisualisierung mitnehmen. Meine Erwartungen wurden übertroffen.

Marco Hädinger, Cerutti Partner Architekten AG, Rothenburg                                                                                                                                               

Im Basiskurs konnte ich meine bereits in der Lehre erworbenen Kenntnisse sehr stark festigen. Nun bin ich imstande, innerhalb von einer Stunde, ein anständiges einfaches Rendering zu machen. Der Kursleiter ist sehr stark auch auf unsere Fragen eingegangen. Mit Herr Ammann bin ich mehr als zufrieden und sehe in ihm auch ein Vorbild für meine Entwicklung als Visualisierungstechniker. Denn seine Arbeit beeindruckt mich und es ist mir wichtig, dass ich später auch Visualisierungen entwickeln kann.

Luca Piceci, Piceci Architekten GmbH, Rapperswil

Der Basiskurs von Nemetschek bietet allen Neulingen den optimalen Einstieg in die virtuelle Welt von Cinema 4D. Der sehr versierte und kompetente Kursleiter Emanuel Ammann übermittelte in angenehmer und überschaubarer Gruppe alle wissenswerten Grundlagen des doch sehr umfangreichen Programms. Dem Kursteilnehmer wird die Möglichkeit geboten, die ersten Gehversuche direkt am Laptop Schritt für Schritt zu erarbeiten. Auftretende Fragen werden in die Runde geworfen, umgehend beantwortet und mit nützlichen Tipps & Tricks verziert. Geschickte Querverweise auf zusätzliche Quellen jeglicher Art erleichtern das Ganze erheblich. Nach dem 2-tägigen Intensivkurs ist man fit für erste, eigne Visualisierungen. Sollten aber trotzdem nachträglich noch Fragen und Unklarheiten auftreten, ist mittels Hotline rasche Hilfe geboten. Alles in allem 2 sehr gelungene und aufschlussreiche Tage. Für alle Einsteiger ein Muss!
 
Thomas Holliger, Müller + Holliger Architektur GmbH, Rupperswil

c4d-schulungen.ch verwendet Cookies
Weitere Informationen OK